Autor: Mieke, Susanne ISBN: 978-3-86929-029-4
Veröffentlicht am: 00.00.0000
Im vorliegenden Band finden sich Gedichte und Erzählungen über Menschen für Menschen. Sie schildern Eindrücke, Gefühle, Seelenzustände. Mehrfach jedoch nicht ausschließlich, wie vielleicht der Titel des Buches suggerieren könnte, geht es um Liebe, einem der stärksten menschlichen Gefühle. Glücksstiftend für alle, die sie gefunden und erfahren haben, sehnsüchtig erhofft von allen, die noch suchend sind. Aber auch Schmerz, Verzweiflung, Sehnsucht, Hoffnung und Glück finden sich in den Gedichten und Erzählungen, und das nicht selten in Kombination.
Im Stil von Gefühlsduselei befreit und leicht lesbar gestaltet, wird man schnell angesprochen und ertappt sich dabei, ähnliche Gefühlszustände durchlebt zu haben, ohne sie jemals derartig in Worte gefasst zu haben. Das Buch wendet sich an alle, die Freude daran haben, in Mußestunden, oder auf Grund der Form von Gedichten und Kurzgeschichten auch nur in Mußeminuten
Gefühlslagen nachzuempfinden oder gar imaginär in nicht alltägliche und doch jederzeit wieder fahrbare Situationen einzutauchen und sich den Seelenveränderungen hinzugeben.
Autorin: Susanne Mieke, Jg. 1980, Sozialpädagogin, lebt nach Stationen in Thüringen, Oberfranken und der Lausitz nun im Rhein-Main-Gebiet.