| Besondere Empfehlung: |

Mein zweites LebenAls Yvonne im Wald ausgesetzt wird, fühlt sich der Hund, der eigentlich ein Rüde ist, ausgestoßen. Sein Leben ist vorbei. Doch Yvonne hat Glück. Schon bald findet er ein neues, liebevolleres Zuhause, ... |
| Top Bücherkategorien: |
|
| Kurz-Info: |
Straße der Jugend 105a
03046 Cottbus
Telefon (03 55) 79 07 66
Telefax (03 55) 2 89 10 76
info[at]regia-verlag.de
www.regia-verlag.de |
|
|
 |
|
|
|
| Weitere interessante Links: |
Cottbuser Blätter - Das Wendische Cottbus – Serbski Chóśebuz
Preis: 16.90 €
 Autor: Atanasov, Katja Dr. Roggan, Alfred Dr. Schurmann, Peter Herrmann, Katharina Herausgeber: Krestin, Steffen Stadtmuseum und Stadtarchiv Cottbus Städtische Sammlungen Cottbus ISBN: 978-3-86929-093-5
Veröffentlicht am: 06.12.2012
Deutsche und Sorben/Wenden haben über Jahrhunderte die politische, ökonomische und kulturelle Entwicklung der Stadt Cottbus/Chóśebuz mitbestimmt. Während es jedoch zum „Deutschen Cottbus“ viele Veröffentlichungen gibt, hat sich bislang noch keine Publikation dem „Wendischen Cottbus“ zugewandt. Dies zu Unrecht:
In Cottbus mit seinen Eingemeindungen finden sich zahlreiche Zeugnisse der Bau- und Alltagskultur der Niedersorben. Die Stadt weist im deutschen Raum sogar den größten Fundus von Werken der bildenden Kunst mit sorbischen/wendischen Motiven auf. Diese Dokumentation schließt eine Lücke in der Publikationslandschaft zur Geschichte und Gegenwart von Cottbus/Chóśebuz.
|
|
|
|